Nurflügel XXL

Von einer „Schnapsidee“ zum Großmodell

alt

Mit über vier Metern Spannweite und 350 Quadratdezimetern Fläche ist das „Four Foam“ ein Riesending geworden.

Wer kennt das nicht! Nach einem Vereinsausflug werden Bilder und Videos in gemütlicher Runde im Vereinsheim bestaunt und beiläufig schon neue Ideen für den nächsten Ausflug geboren! 

So ähnlich erging es beim alljährlichen Hahnenmoos-Treffen im Juni 2009 unseren beiden Vereinsmitgliedern Dominic Gloss und Roger Kirsch.

Alle Vereinsmitglieder hatten ihren „Thor“-Nurflügel von den „Küsten- fliegern“ dabei und beim Herumturnen im Nebel, beim Combatfliegen und im Hangwind und beim Kreisen Ameisenkniehöhe viel Spaß damit.
Hier kam der Gedanke auf:  So einen Styropor-Nurflügel müsste man mal in Groß bauen.
 
Was dabei heraus kam, könnt Ihr in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift  AUFWIND lesen alt .